Das sollten Sie beachten

Durch unseren Kooperationspartner haben wir vollen Zugriff auf qualitativ hochwertige und voll zertifizierte Artikel die auch in grossen Stückzahlen zur Verfügung gestellt werden können.

qualitybase

Der unübersichtliche Beschaffungsmarkt für persönliche Schutzausrüstung (PSA) sowie für Schnelltestkonzepte, gespickt von Vermittlern und undurchsichtigen Transaktionen, hat sowohl bei Lieferanten, als auch bei den Kunden deutliche Spuren hinterlassen. Wir gehen sowohl beim Produkt-Sourcing als auch bei der Überprüfung von Qualität und Zertifizierung für Sie in Vorleistung.

In China gibt es etliche Hersteller für Schutzausrüstung, aber nur wenige können die geforderten Qualitäts- und Zertifizierungsstandards halten. Zum Leidwesen vieler Kunden gibt es auch kriminelle Strukturen, die nicht existierende Waren verkaufen und durch Anzahlungen oder Vorkasse so ihre Kunden betrügen. Daher erfolgt bei uns die Überprüfung der Ware sowie der Zertifizierungen im Vorfeld durch unseren Partner im Bereich der Qualitätssicherung.

Die Qualitybase sichtet und überprüft im Vorfeld alle unseren Produkte. Des weiteren werden Rückstellproben zu den gelieferten Chargen genommen.

In Zusammenarbeit mit der Qualitybase überprüfen wir die Zertifizierungen und stellen somit sicher, dass es sich bei den Produkten um keine Fälschungen handelt. Zudem achten wir bei jeder Bestellung auch auf die Haltbarkeit sowie das Produktionsdatum, da zum Teil Altware verkauft wurde, deren Haltbarkeit abgelaufen war.

Welche Normen und Vorschriften stehen für was?

EN 1149-1

Schutzkleidung – elektronische Eigenschaften

EN 166

Augenschutz

EN 388

Schutzhandschuhe gegen mechanische Risiken

EN 14126

Schutzkleidung gegen Infektionserreger

EN 14683

Chirurgische Masken – Anforderungen und Prüfverfahren Atemwiderstand

EN 420

Schutzhandschuhe allgemeine Anforderungen

EN 455

Medizinische Schutzhandschuhe zum einmaligen Gebrauch

EN ISO 13982-1

Schutzkleidung gegen feste Partikel

EN 13034

Schutzkleidung gegen flüssige Chemikalien

EN 14605

Schutzkleidung gegen flüssige Chemikalien

EN 149

Partikel Filtrierende Halbmasken – Atemschutzgerät

EN 374

Schutzhandschuhe gegen Chemikalien und Mikroorganismen

EN 407

Schutzhandschuhe gegen thermische Risiken

EN 421

Schutzhandschuhe gegen ionisierende Strahlen

EN 511

Schutzhandschuhe gegen Kälte